Viel aber gut

Medizin (Staatsexamen)

Anspruchsvoll aber gut
Einige der Dozenten gerade in der Anatomie sind sehr anspruchsvoll auch im Vergleich zu anderen Unis jedoch muss man sagen dass dieses „Knechten“ einen weiterbringt und gerade in der Hinsicht von anderen Unis absetzt. Außerdem ist das ein Vorteil für die Klinik.

Internet of Things

Embedded Systems Engineering (M.Sc.)

In meinem Studium habe ich einige Projekte durchgeführt, aber im IoT-Projekt lerne ich etwas über die C-Programmierung und das Hardware-Verständnis. Für Studenten steht ein großes Labor zur Verfügung. Wenn Sie ein praktisches Projekt durchführen, stellt Ihnen die Universität die gesamte erforderliche Hardware zur Verfügung, um weiter zu lernen. Wir benötigen jedoch einen eigenen Laptop, um besser lernen zu können. Anstelle dieses Projekts besuche ich ein freiwilliges Projekt einer anderen Abteilung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kann nicht nicht kommunizieren

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Kommunikation ist ein immer weiter wachsender Prozess. Nicht zu kommunizieren ist eigentlich unmöglich, denn selbst das „ähm“ in einer Konversation lässt sich mit der Kommunikationswissenschaft untersuchen und deuten! Zu dem gibt es viele Theoretiker die sich mit der Thematik der KoWi auseinander gesetzt haben wir z.B Paul Watzlawick (von dem auch der Satz stammt: „man kann nicht nicht kommunizieren“) aber auch Ludwig Wittgenstein, Karl Bühler oder Ferdinand de Saussure sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber dennoch positiv überrascht

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man braucht etwas Zeit sich in die Materie hineinzuversetzen, aber die Dozenten versuchen meist die Themen sehr detailliert zu erklären. Natürlich sind teilweise Sachen dabei, die man im späteren Berufsleben nicht mehr benötigen wird. Trotzdem wird man hier sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Man muss aber Mathe und Physik mögen.

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.