Mehr als begeistert

Anglophone Studies (B.A.)

Am Anfang fand ich vor allem das Fach Linguistics schwer, jedoch hat es mir so gut gefallen, nachdem ich es verstanden habe. Das sinnvollste Modul war definitiv Phonetics & Phonology, da ich dadurch typische Fehler bei der Aussprache nun gut vermeiden kann und meinen deutschen Akzent verringern kann. Die Dozenten sind ganz nett, jedoch gibt es 2-3, die mir nicht so gefielen. Die Klausuren finde ich machbar, aber manchmal tricky.

Vielfältige Möglichkeiten

Kulturwirt (B.A.)

Der Studiengang Kulturwirt ist ein interdisziplinärer Studiengang. Dies bedeutet, dass man zuerst die zwei Fächer/Disziplinen (Wirtschaftswissenschaften und Sprach- und Kulturwissenschaft) an sich erlernen muss um später im interdisziplinären Bereich agieren zu können. Die Kombination aus Wirtschaft und Sprache/Kultur bietet einen angenehmen Ausgleich.
Vor allem in den ersten Semestern werden keine bis wenig Hausarbeiten geschrieben und die Benotung läuft häufig über Klausuren. Dadurch dass man mehrere Fächer und zwei unterschiedliche Disziplinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher noch nichts so gute Erfahrungen in diesem Studienfach gemacht, es wird Kunst (Lehramts Grundschule) an dieser Uni angeboten, obwohl ein totaler Lehrkräfte Mangel in diesem Lehrstuhl herrscht. Mann muss ewig warten, um in bestimmte Praxiskurse hinein zu gelangen.

Gute Dozent*innen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mir gefällt der Studiengang echt gut, vor allem in den Literaturwissenschaft hat die Universität gute Dozent*innen und gute Lehrveranstaltungen. Die Veranstaltungen sind breit gefächert und man lernt Literatur kritisch zu betrachtet, auch in Hinblick auf Politik(Diskriminierung, Rassismuskritische Auseinandersetzungen, etc.) Das gefällt mir echt gut.

In dieses Ranking fließen 2.451 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.959 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.