Hart und angenehm zugleich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile seit 5 semestern an der universität in duisburg. Der studiengang ist zwar hart, jedoch auch interessant. Obwohl viele leute duisburg nicht mögen, finde ich die univerität und die gegend der uni sehr ruhig und schön. Es gibt fächer die besonders schwer sind, dann jedoch auch fächer die leicht sind, typisch uni halt ;) aber sonst ^genieße^ ich das studenten leben.

Interessant und mehr als nur interdisziplinär

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Wenn man zum ersten Mal hört, dass der Studiengang Psychologie, Informatik und BWL beinhaltet, kann man sich - so wie ich finde - nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Ich bin jetzt im ersten Semester, also noch ganz frisch, aber kann jetzt schon sagen wie unglaublich toll die Abwechslung ist! Wenn jemand schnell gelangweilt ist von immer denselben öden Sachen, ist dieser Studiengang das Nonplusultra. Nicht nur das man das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverlauf

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Professoren sind sehr zuvorkommend und kompetent, jedoch ist der strenge Studienverlaufs-Plan nicht sehr gut durchdacht. Die 6 Semester zum Bachelor sind sehr überfüllt mit Seminaren, Vorleaungen und Übungen.
Nicht immer sind Plätze für Seminare frei.

Als Neuling noch etwas unsicher

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich bin seit ca. 2 Wochen an der Uni, da ich mit dem Losverfahren noch ein Platz ergattern konnte - habe also die o-Woche verpasst und war bzw. bin daher etwas orientierungslos. Im großen und ganzen gefällt mir die Uni aber recht gut, nur empfinde ich die Atmosphäre am Campus als "leblos" und nicht besonders aufregend.

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.