Bewertung des Studiums

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich finde meinen Studiengang sehr interessant und auch vielfältig, bis auf Mathematik ist alles von selbst nachvollziehbar. Professoren sind alle sehr nett und erklären ausführlich, es gibt aber auch einige, die alles für selbstverständlich halten und einige wichtige Schritte auslassen. An sich ist die Uni Duisburg eine schöne Uni und den Studiengang Wirtschaftspädagogik würde ich jedem weiterempfehlen.

Schnelle Abwicklung

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Bis jetzt war jeder immer freundlich und sehr hilfsbereit, Informationen konnte man schon vor dem Studienstart leicht online einsehen. Man mekrt, dass die Uni Duisburg-Essen mit der Zeit geht und somit versucht ihren Studenten das Leben zu erleichtern.

Die Karrieremöglichkeiten sind begrenzt

Computational Mechanics (M.Sc.)

Der Kurs war nicht gut strukturiert. die Fächer sind nicht genug, um ein spezialisiertes Wissen in einem bestimmten Bereich zu geben. als Folge der Kurs ist ein "Hansdampf in vielen Berufen, aber der König von none". Die Klassen sind immer überfüllt. es gibt nicht genug Professoren. Insgesamt ist die Studienbedingungen nicht ideal. Die Bibliothek ist nicht mit genügend Bücher für diesen Kurs bestückt. Thesis Möglichkeiten gibt zu wenige. Das gleiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangsstress

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 1. Semester, habe also erst vor kurzem angefangen. Mein ernster Eindruck ist, dass alles sehr stressig und viel zu lernen ist. Die Vorlesungen sind teilweise sehr unstrukturiert und es gibt keine Skripte, was zusätzlichen Stress während der Vorlesung bedeutet. Aufmerksam zuzuhören ist dabei fast unmöglich. Hinzu kommt, dass es bei manchen Vorlesungen zu wenig Sitzplätze gibt.

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.