Empfehlenswert!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Universität an sich ist super schön, die Organisation ist zwar nicht perfekt aber ganz in Ordunung. In meinem Studienfach ist der Studienverlauf im großen und ganzen durchdacht.Die meisten Professoren/-innen sind nett und helfen einem auch, wenn man hilfe braucht. Die Seminarräume sind mit modernen Lernmittel ausgestattet.

Große Vielfalt

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin zwar gerade mal im 1. Semester, jedoch macht mir das Studium jetzt schon sehr viel Spaß. Ich habe vorher Medieninformatik studiert, welches ich jedoch nach 2 Semestern abgebrochen habe, weil mir dort das Konzept und auch das Fach nicht sehr gut gefallen hat. Ich würde es jedem empfehlen, der sich gern in mehreren Fächern weiterbilden mag und auch nicht einen ganz so hohen nc für z.B Medienwissenschaften hat.:)

Die Universität für Pendler

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da die meisteb an der Uni pendeln müssen ist es im Gegensatz zu anderen Unis schwierger neue Leute am Campus kennen zu lernen und mit denen etwas in der Stadt zu unternehmen..Nach Uni- Schluss rennen alle zum Bahnhof, um so schnell wie möglichst nach Hause zu kommen. Es ist auch nicht unüblich, dass die Züge sich verspäten oder ausfallen. Die Uni ist schön, hat aber leider nicht so viele Studentenwohnheime...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung des Studiums

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich finde meinen Studiengang sehr interessant und auch vielfältig, bis auf Mathematik ist alles von selbst nachvollziehbar. Professoren sind alle sehr nett und erklären ausführlich, es gibt aber auch einige, die alles für selbstverständlich halten und einige wichtige Schritte auslassen. An sich ist die Uni Duisburg eine schöne Uni und den Studiengang Wirtschaftspädagogik würde ich jedem weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.