Studienfach VWL

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vwl ist ein tolles Fach, aber überwiegend langweilige Professoren, die ihr Wissen nur schwer weitergeben können. Daher meide ich die Vorlesungen und gehe zu den Übungen. Ich lerne lieber eigenständig und von zuhause aus. Für das Campusleben interessiere ich mich weniger.

Studentenleben, yuhuuu!

Energy Science (B.Sc.)

Mein Studiengang beinhaltet ein Pflichtauslandsjahr. Da haben ein paar Komilitonen und ich uns für Budapest entschieden. Das war ziemlich cool.
Ansonsten ist das Studium an Uni-DuE sehr angenehm. Es wird perfekt betreut und man hat immer gute Ansprechspartner. Die Dozenten und Professoren sind i.A. sehr gut. Man merkt oft, dass es ihnen richtig Spaß macht, uns etwas beizubringen. Entsprechend ist die Qualität der Vorlesungen auch sehr gut.

Gutes Campusleben

Politikwissenschaft (B.A.)

Obwohl viele Studenten pendeln ist doch das miteinander der Studenten sehr gut. Man kann offen auf andere der höheren Semester zugehen, ihnen Fragen stellen und bekommt schnell Hilfe. Auch die Dozenten bemühen sich so gut es geht, dass man die Dinge die man benötigt auch bekommt und stehen immer Rede und Antwort.

Vorlesung & Übung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Was ich gemerkt habe ist, dass Vorlesungen alleine nicht ausreichend sind und dass man auch in die Übungen rein gehen muss um weiter zu kommen, da dort die Inhalte aus der Vorlesung praktisch mit den Übungsaufgaben durchgenommen werden. Dadurch kann man besser die Sachen verstehen und anwenden.

In dieses Ranking fließen 2.508 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.