Anfangs nichts, Ende voll

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bis zum vierten Semester habe ich nichts anderes gemacht außer Hausarbeiten zu schreiben, eine mündliche Prüfung und eine schriftliche Prüfung habe ich lediglich absolviert- mehr stand nicht auf dem Plan.
In fünften Semester waren wir alle überfordert weil wir so viele Prüfungsleistungen absolvieren mussten- darauf sind wir nicht trainiert! Meiner Meinung nach sollte der Studienverlaufsplan neu organisiert werden.

Erfahrungen

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten sind kompetent und freundlich,die Austattung in der Uni in Essen lässt jedoch zu wünschen übrig. Fast alles ist Selbstorganisation. Ausreichend Plätze in den Seminaren gibt es leider nicht, wenn man jedoch in eins reinkommt; sind die Veranstaltungen hilfreich und informativ.

Erstes Semster

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität ist sehr modern. Der Hörsaal für den BWL-Studiengang ist neu und wirkt durch die hellen Farben sehr ansprechend und einladend. An jeden Tisch gibt es eine Steckdose, mit der man seinen Laptop jeder Zeit aufladen kann. Die Veranstaltungen finden zu einem geplanten Zeitraum statt. Die Dozenten sind immer pünktlich und verlassen die Veranstaltungen auch nicht zu früh. Der Studienverlaufsplan ist gut durchdacht und so aufgestellt, dass man eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus Duisburg - Studentenleben Fehlanzeige

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Uni macht mir im allgemeinen Spaß, weil mir das Studienfach und die Inhalte sehr gefallen. Die Dozenten sind zum größten Teil kompetent und die Lehrstühle stehen einem bei Fragen fast immer zur Verfügung und helfen soweit sie können. Das Campusleben in Duisburg ist nicht so ausgeprägt, da die Standorte weit auseinander liegen. Auch Möglichkeiten sich im Sommer draußen hinzusetzen sind eher begrenzt. Das Essen in der Mensa ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.