Vielschichtig, entspannt, förderlich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft ist eine Wissenschaft, die sich mit vielen Aspekten beschäftigt wie Soziologie, Philosophie, Psychologie oder auch Wirtschaft, was das Studium spannender erscheinen lässt. Trotz der Vielseitigkeit ist das Studium sehr entspannt und findet in einem angemessenen Maß statt. Mit dem Abschluss in der Erziehungswissenschaft lassen sich dementsprechend auch unterschiedliche Dinge im späteren Beruf verwirklichen, d.h. der Job kann sozialer und kontaktreicher gewählt werden oder auch formeller und eher im Managementbereich.Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Nach meiner Meinung ist die Universität Duisburg-Essen einer der beste Unis in NRW die Ausstattung ist gut gemacht geworden und da fühlt man sich wie zu Hause aber nach meiner Erfahrung ist die Stadt bisschen langweilig und es gibt nix da zu tun aber die Uni lohnt sich.

Hart aber lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

In Essen ist besonders die Klinik unglaublich gut gemacht. Ich bin jetzt im 7. Semester und zufrieden wie nie - tolle Dozenten, spannende Inhalte und faire Klausuren. Die Vorklinik ist hart, insbesondere Anatomie, aber das ist an so ziemlich jeder Uni so. Ich würde wieder hier Medizin studieren!

Medizin in Essen

Medizin (Staatsexamen)

Bis her hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. In der Vorklinik wird ein starker Fokus auf Anatomie gelegt, wohingegen die Naturwissenschaften nicht ganz so im Vordergrund stehen. Ist für mich als werdende Ärztin der perfekte Schwerpunkt. Ab dem ersten Semester werden einem auch Patientenkommunikation und Untersuchungsskills beigebracht, was den Regelstudiengang etwas spaßiger macht.

In dieses Ranking fließen 2.501 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.