Spaßige und chaotische Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Uni ist toll, die Menschen sind nett und man kann auf jeden zugehen, nur manchmal ist die Organisation nicht gut gelöst. Die Webseiten findet jeder, mit dem ich mich ausgetauscht habe, schwierig zum navigieren. Durch die Uni habe ich aber auch interessante Inhalte aus anderen Themengebieten kennengelernt, die nichts mit meinem Studiengang zu tun haben.
An unserer kann und wird man wachsen - akademisch und menschlich.

Zu voll sonst okay

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da viele dieses Fach studieren ist es teilweise extrem voll. Dadurch dass es so viele Studierende sind ist es recht anonym. Dies führt dazu, dass einige sich nicht zu benehmen wissen und extrem laut und respektlos sich während den Vorlesungen verhalten.( Falls sich jemand hier wieder erkennt, bitte geht in die Mensa oder so wenn ihr eh nur am reden seit, was ist mit euch falsch ?!)
Dadurch verlieren auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

5 Semester zurzeit. Bisher eigentlich gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe alle meine Klausuren außer einer bis jetzt bestanden und ich habe vor die nävhste 2 Jahre mein Studium erfolgreich abschließen. Neue Leute kennenlernen und treffen fand ich ziemlich schwierig, trotzdem fühle ich wohl. Digital lernen beim Uni könnte noch besser sein.

Erfahrungen im Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

- Das Studium ist anspruchsvoll, jedoch mit viel Fleiß machbar.
- Freunde im Studium zu machen ist das a & o ohne die kommt man nicht wirklich gut voran.
- niemals die Lerninhalte verschieben
- auch von Altklausuren lernen
- sich gut organisieren (Studienplan, privat Termine etc.)

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.