Die Vorklinik macht einen fertig!

Medizin (Staatsexamen)

Wenn man lernen und Druck über alles liebt, dann ist man genau richtig hier in der Vorklinik. Aus dem Lernen kommt man die ersten 2 Jahre nämlich gar nicht raus. Auch außerhalb der Klausurenphase gibt es viele mündliche und/oder Zwischenprüfungen und die Durchfallquoten sind echt hoch!
Die Mediziner sind in Essen getrennt vom Hauptcampus an der Klinik untergebracht, dass bedeutet von der restlichen Uni bekommen wir wenig mit, außer man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Das Studium ist bis jetzt recht Interessant und entspannt. Man hat, wenn man denn die Kurse richtig legt, nicht allzuoft Uni. Dozenten sind auch größtenteils korrekt, jedoch gibt es eine Sache die mich sehr stört: Der Cinemaxx. Man hat oft Veranstaltungen im Cinemaxx was vom Ambiente her nicht gerade motivierend ist. Der Weg hin und her dauert mit der U-Bahn zwar nicht sehr lange, aber nimmt schonmal die kurze Pause...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stress, wenig Zeit

Medizin (Staatsexamen)

Man lernt zu viel auf einmal parallel, sodass man nicht alles kann oder weiß. Die Dozenten warten nicht auf einen! Und die Vorlesungen haben keine Bilder sondern links oder bücherseiten! Die Fächer sind anspruchsvollerer als an anderen Universitäten. Trotzdem sind die Leute cool. Die anatomen sind sehr schnell und streng und überfordern einen gerne.

Leichter als gedacht

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Viele zweifeln vorher schon, ob sie wirklich mathe studieren wollen. Da ich Mathematik im Lk hatte und später gerne mit Grundschulkindern arbeiten möchte, habe ich dies in Kauf genommen. Ich habe mich auch schon mit Studenten aus dem höheren Semester ausgetauscht, die mich vor der ein oder anderen Prüfung gewarnt haben. Ich habe für alle Prüfungen genug gelernt und zum Glück keine Bedenken darüber gehabt, ob ich sie bestanden habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.