Interessantes Studium

Das Studium ist bis jetzt recht Interessant und entspannt. Man hat, wenn man denn die Kurse richtig legt, nicht allzuoft Uni. Dozenten sind auch größtenteils korrekt, jedoch gibt es eine Sache die mich sehr stört: Der Cinemaxx. Man hat oft Veranstaltungen im Cinemaxx was vom Ambiente her nicht gerade motivierend ist. Der Weg hin und her dauert mit der U-Bahn zwar nicht sehr lange, aber nimmt schonmal die kurze Pause zwischen den Vorlesungen ein, was sehr nervig ist. Ich vermeide mittlerweile die Vorlesungen im Cinemaxx und arbeite diese nach. Was jedoch ganz schön ist, ist der Limbecker Platz der direkt um die Ecke ist. Sonst hat die Uni auch zahlreiche Cafeten in den man es sich gemütlich machen kann, obwohl die ein oder andere schonmal sehr überfüllt sein kann. In der Mensa ist in der Regel immer Platz und es gibt auch gute Auswahl an Essen. Die Uni hat Dt recht Zentral und mit öffentlichen Verkehrsmitteln recht einfach zu erreichen. Der Parkplatz ist leider echt oft voll, was es einem sehr schwer macht einen Parkplatz zu finden, außer man hat Glück ( was auch mal vorkommt). Im großen und ganzen: Korrekte Dozenten, Gute Lage und eigentlich ganz entspannter und interessanter Studiengang.

Dilara hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    56% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    44% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Melina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nadja , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Busra , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vanessa , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Luise , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emely , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Gina , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
D. , 28.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Daniel , 27.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Malik Delic , 17.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Dilara

• Studienbeginn: 2023