Gutes Studium, Seminarauswahl verbesserungswürdig

Germanistik (M.A.)

Die Seminare sind nicht überfüllt, gute Lernatmosphäre, die Dozenten sehr kompetent, die Auswahl an Seminaren lässt zu wünschen übrig. Will man in der Regelstudienzeit bleiben, muss man oft auch Seminare belegen, die einen inhaltlich nicht besonders interessieren.

Gutes Studium, mehr Inhalte wünschenswert

Anglophone Studies (M.A.)

Die Seminare sind nicht überfüllt, gute Lernatmosphäre, die Dozenten sehr kompetent, die Auswahl an Seminaren lässt zu wünschen übrig. Will man in der Regelstudienzeit bleiben, muss man oft auch Seminare belegen,die einen inhaltlich nicht besonders interessieren.

Super Studium, super Uni! Nur zu empfehlen ! :)

Kann mich nur wiederholen: Das Studium gefällt mir sehr gut, da die Themen breit gefächert sind. Man bekommt eine gute rechtliche Ausbildung, Psychologie, Soziologie, Sozialmedizin und und und.. Die Dozenten sind auch alle sehr nett, nur einen fand ich aufgrund frauenverachtender Witze unausstehlich, aber da er schon in Rente ist, ist er hoffentlich bald weg.. Und seine Veranstaltung ist auch nicht prüfungsrelevant :D Da ich pendel, kann ich zum Campusleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Fachrichtung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alle Themen der Wirtschaftsinformatik sind sehr interessant. Gerade wenn man sich mit dem Thema Informationssysteme gern ausseinander setzt.
Dabei kommen die Inhalte der Informatik und der Wirtschaft nicht zu kurz. Wobei die Informatik Themen mehr sind als die reinen wirtschaftlichen.

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.