Deutsch ist mehr als man denkt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Beim Fach Deutsch denkt man zunächst einmal an das Offensichtliche. Man liest und analysiert viele Bücher und bespricht diese. Außerdem kommt noch die Grammatik hinzu. Dass aber auch Themen, wie Mittelalterdeutsch und Linguistik maßgeblich für den Beruf als Lehrer sind, vergessen viele.

Sozialwissenschaften an der Uni DUE

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Es ist ein modernes Fach mit vielen unterschiedlichen Themenbereichen. Es werden sehr viele Kurse angeboten, die sich den aktuellen politischen, wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Themen anpassen, welches den Kurs interessant macht. Die Dozenten sind meistens sehr nett und benutzen häufig moderne Methoden für den Unterricht. Man muss in diesem Fach mehr Hausarbeiten schreiben als Klauren. Klausuren sind sehr einfach zu bestehen wenn man sich gut vorbereitet hat.

Uni DU Englisch ist fantastisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Dozenten sind sehr authentisch und super nett. Viele junge neue Dozenten wurden eingestellt, die den Studenten Hilfestellungen anbieten. Das Englischstudium beinhaltet Literatur, Sprachkurse sowie didaktische Kurse, was sehr abwechslungsreich ist. Aber wer im ersten Semester das Fach auf die leichte Schulter nimmt, kann seinen Koffer packen und gehen!

Es könnte besser sein, aber insgesamt okay

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Wenn man einmal durchs System gefallen ist, ist es schwer, einigermaßen ordentlich weiter zu studieren. Ich habe immernoch mit den Nachwirkungen der SEHR SCHLECHT verlaufenen Umstellung Schule - Mathestudium zu kämpfen und rückblickend betrachtet hätte sich viele Schwierigkeiten -und die komplette Überforderung mit der neuen Situation in den ersten Semestern- vermeiden lassen. Ich glaube, ich habe mir viel zu viel Stress gemacht - aus Unwissenheit. Oft habe ich das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.