Gut organisiert und ganz ganz spannend

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium selber ist ganz interessant aufgebaut - man muss nicht nur ständig was lernen, sondern immer wieder was praktisches machen, was genau künftigen Tätigkeiten als Arzt entspricht. Stundenplan wird automstisch für jedes Semester angepasst, daher man keine Gedanken machen muss, das etw. z.B. Zeitig nicht zusammen passt

Dabei sein ist alles!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist, dass man echt dabei bleiben muss! Nach der Uni alles wiederholen damit man in der Klausurenphase nicht mehr so viel vor sich hat
Am Anfang habe ich, um ehrlich zu sein, den Studiengang leicht unterschätzt und dachte ach das schaffe ich kurz vor knapp.
Habe dann in der Klausurenphase gemerkt, dass das echt blöd von mir war.
Umso größer war dann der Anreiz im darauffolgenden Semester!
Sprich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht die Besten...

Französisch (M.Ed.) Lehramt

In französisch fehlt leider der Bezug zur Schule, die Dozenten sind nur an ihren Seminarinhalren interessiert und wenig kooperativ.
Darüber hinaus ist die Organisation eher schlecht, da die Dozenten auch untereinander wenig bis gar nicht kooperieren.

Nicht noch mal

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Erfahrungen waren sehr unterschiedlich. Es gibt hervorragende Dozentinnen und Dozenten und solche denen es eine Qual, beziehungsweise kaum möglich war zu folgen. Die Studien Organisation war nicht überzeugend und alle Studierenden waren froh irgendein Seminar zu beklommen. Da war von der Wahl der Wunschthemen nur zu träumen, zumindest wenn man auf die Einhaltung der Regelstudienzeit angewiesen ist oder war.

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.