Moderne Lernmittel nur in Fachdidaktik

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mir ist aufgefallen, dass die Dozenten in der Didaktik mehr Wert darauf legen, dass Sie unterschiedliche bzw. moderne Methoden und Materialien verwenden. Oft findet ein „frontaler Unterricht“ in den einzelnen Seminaren statt. Studenten sind im Seminar nicht involviert.

Spannendes Studium mit guten Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Bauingenieurwesenstudium an der Uni Duisburg Essen ist ein abwechslungsreiches, spannendes Studium mit, meiner Meinung nach, sehr guten Dozenten. Der Großteil der Dozenten nimmt sich Zeit für die Studenten und versucht den Lehrinhalte möglichst gut und verständlich rüber zubringen. Jeder der an der Baubranche interessiert ist, wird den Studiengang mögen.

Hart aber Geil

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist so ein Fach, in dem nur die jenigen bestehen können die es wirlich wollen.
Das Studium ist sehr zeitintesiv und ich muss sagen, dass man nicht nur der viel über den plexus Brachialis, den Sympathikus und die Leber lernt sondern auch über sich selbst.
Man lernt sich besser kennen weil mein die meiste Zeit in seinem Leben halt mit sich selber beschäftigt ist.

Trotzdem kann man feiern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erster Eindruck sehr positiv

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

In der ersten Studienwoche konnte ich mir bisher nur einen groben Überblick über das Studium und seine Inhalte machen. Es ist strukturiert ergänzend auf einander aufgebaut und die Fächer finden in Vorlesungen Bezug zueinander. Die Inhalte sind interessant gestaltet und es werden genügend Übungen und Veranstaltungen angeboten zur Vertiefung des Lernstoffs.

In dieses Ranking fließen 2.490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.052 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024