Interessant und bildend

Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)

Der Master hat das Wissen aus meinem Bachelor Erziehungswissenschaft wesentlich vertieft. Ich fühle mich gut vorbereitet für den Beruf und die Organisation von sozialen Einrichtungen. Die Dozierenden waren sehr professionell und wissend auch bezüglich aktueller Themen.

Graumull for President

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Tolle Dozenten und interessante Fachinhalte! Ich liebe meine Bio-Studium. Die Biologie-Fachschaft ist die beste, die es gibt. Mit leckeren Waffeln, gegrillten Würstchen, Bier und im Winter Glühwein versorgt sie uns Studenten immer gut und motiviert uns noch mehr, regelmäßig anwesend zu sein.

Zwischen super und langweilig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Manche der Fächer, welche man in der BWL absolvieren muss sind super spannend und andere sind sehr langweilig. So ist es mal angenehm und mal muss man sich durchbeißen. Grundsätzlich braucht man für das Studium viel Fleiß und Letnbereitschaft, sonst packt man es nicht!

Potenzial mit Expansionsbedarf

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Basis ist gut. Es gibt viele Themen. Leider ist wegen des Dozentenmangels nur wenig Variation möglich und selten werden aktuelle Themen besprochen. Auch werden nicht in jedem Semester alle Kurse angeboten, was Studienverzögerungen mit sich bringt.

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.