Zwischen super und langweilig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Manche der Fächer, welche man in der BWL absolvieren muss sind super spannend und andere sind sehr langweilig. So ist es mal angenehm und mal muss man sich durchbeißen. Grundsätzlich braucht man für das Studium viel Fleiß und Letnbereitschaft, sonst packt man es nicht!

Potenzial mit Expansionsbedarf

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Basis ist gut. Es gibt viele Themen. Leider ist wegen des Dozentenmangels nur wenig Variation möglich und selten werden aktuelle Themen besprochen. Auch werden nicht in jedem Semester alle Kurse angeboten, was Studienverzögerungen mit sich bringt.

Ich liebe es

Anglophone Studies (B.A.)

Mein Englischstudium macht Spaß, ist vielfältig und fair.
Wir haben eine vielfältige Auswahl an Kursen, es gibt extra-kurrikulare Veranstaltungen und theoretische Möglichkeiten an Exkursionen teilzunehmen. Ich würde mein Studium immer weiterempfehlen.

Ein Rückblick

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist an sich interessant, man muss nur darauf achten, dass man nicht mal die Aufmerksamkeit verliert. Einiges wird nämlich zu lang gezogen und da kommt es dann schonmal vor, dass man sich langweilt. Was sehr schade ist, denn die Wissenschaft an sich interessiert mich sehr. Leider sind einige Inhalte zu trocken vermittelt wurden

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.020 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.