Erfahrungen einer Ausländerin

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als Ausländerin, die ihren einzigen Bachelor in Deutschland gemacht hat, möchte ich meine Erfahrung als sehr gut bewerten. Das BWL Studium hat mir sehr viel Zeit während des Semesters gelassen, um meinen Nebenjob auszuüben. Diese Tatsache war sehr wichtig für mich, da ich keine finanzielle Unterstützung haben könnte/dürfte. Es war möglich, an fast allen Veranstaltungen teilzunehmen und eine gute Note zu erhalten. Viele Lehrstühle bieten viel Unterstützung für die Klausurvorbereitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxiserfahrung

Würde theoretisches Wissen in häufigeren ,praktischen Umsetzungen, wie längere oder sogar studienbegleitenden Praktika, verinnerlicht werden, gelänge es Abuloventen bestimmt nochmal besser für die Unterstützungsbedürftigen da zu sein. Theoretischer Input kann hilfreich sein, ersetzt aber nicht die praktische Erfahrung

Fantasie lass sie raus

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Alle sind sehr freundlich und es gibt tolle Lerngruppen. Die Dozenten gehen auf einen ein und unterstützen die Studenten, wo sie nur können.Das überzeugt mich und meine Freunde.Klar ist der Stoff manchmal hart,aber wenn man sich richtig darauf konzentriert dann ist man dort gut aufgehoben.

Arbeit, Arbeit, Arbeit

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Am Ball bleiben. Weiter lernen obwohl die Klausur noch in weiter Ferne liegt. Wenn man sich darauf einlässt und wirklich versucht zu verstehen dann ist es gar nicht so schwer. Oft hilft es Bücher zu lesen, die einem das angewandt in der Praxis aufzeigen.

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.