Seminar papers

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich sollte einen Seminar paper schreiben. Diese Erfahrung war ziemlich schwierig, da sie viel Arbeit im Internet erfordert und es einen ganzen Monat dauert, die notwendigen Materialien zu sammeln. Anschließend muss alles zusammengestellt und fristgerecht eingereicht werden.

Eine gute Mischung aus Digitalisierung, BWL & Inf

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin davon überzeugt, dass der Studiengang etwas underrated ist. Wir sind mit gerade Mal 50 Leuten gestartet und es bietet de facto ähnlich viel wie ein Informatik Studium. Man kann sich auf viele Bereiche sowohl in der BWL als auch in der Informatik spezialisieren. Insgesamt ist die Uni in Ordnung, klar gibt’s verbesserungsbedarf, aber die Dozenten, Ausstattung und so weiter da kann man sich absolut nicht beschweren. Ein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit größtenteils super Profs

Biologie (B.Sc.)

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Studium hier :)
Einige Profs weigern sich ein bisschen, alles digital zur Verfügung zu stellen, seien es Folien vor der Vorlesung oder Aufzeichnungen etc., grundsätzlich sind aber alle hier sehr gewillt, dass wir die Module gut hinbekommen.
Es gibt einige Module, in denen es keine Klausur, sondern Abgaben gibt, was für Biologie unüblich aber sehr cool ist.
Bisher also eine klare Empfehlung :)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit

Physik (M.Sc.)

Sehr stressiger Studiengang und man muss sehr viel lernen und opfern. Man merkt auch, dass mehr als 50% abbrechen, aber man studiert ja auch mit den schwersten Studiengang Deutschlands.
Sonst sind alle super nett und kompetent, aber man brauch auch seine Kommilitonen, weil alleine schaffst man das Studium nicht.
Die Uni ist auch gut aufgestellt was praktische Inhalte und Objekte für Experimente angeht. Natürlich seine auch nicht so gute Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.