Kunststudium ohne Kunst

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Meine Gründe für die Wahl dieses Studiengangs waren, mehr über die Kunstgeschichte, Künstler:innen und dem Prozess der Kunstschaffung zu erfahren. Nach 6 Semestern in diesem Studiengang kann ich sagen, dass ich genauso viel über Kunst weiß, wie vor dem Studium. Kunstpraxis wird im 5. Semester belegt und besteht aus nur einem Seminar, sonst nur Theorie. Und selbst die Theorie hat nicht sehr viel mit Kunst zu tun. Seminare bestehen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche Kommilitonen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Freundliche Mitstudenten jedoch mangelnde Kommunikation im Voraus.
Der Semesterbeitrag ist nicht zu hoch und die Überweisung und Anmeldung für ein neues Semester ist recht simpel. Der einzige Nachteil am Studium Wirtschaftswissenschaften ist , dass die Tage , wo man zur Uni muss, sehr verteilt sind.

Interessantes Studieren zwischen Labor und Theorie

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Mein Biologiestudium auf Lehramt hat mir im Gegensatz zu meinem Zweitfach gut gefallen. Vor allem die Biologiedidaktik konnte mir einiges lehren. Natürlich hätte ich mir in Bezug auf das Lehramt noch mehr schulspezifische Themen in Anlehnung an den Bildungsplan gewünscht. Ansonsten war aber alles sehr interessant und gut organisiert.

Good to study it

Informatik (B.Sc.)

I like studying Informatik at the Uni Bremen. Professors has a lot of knowledge and the people who studies are really cool. I like being there and going to the uni almost everyday. Social activities and the lectures are always fun to attend to. Do study Informatik at the Uni Bremen.

In dieses Ranking fließen 1.225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.