Fast ausschließlich gute Erfahrungen

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Das Fach inklusive Pädagogik gefällt mir sehr gut, da ich die Mischung aus Lehrarmt für Grundschule und Sonderpädagogik super spannend und vor allem in der heutigen zeit als absolut wichtig empfinde. Meiner Meinung nach sollten alle Lehramtsstudiengänge die inklusive Pädagogik viel mehr mit einbeziehen.

Einfach super

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist super! Tolles Personal, alle hilfsbereit. Einfach klasse!!
Die meisten Studenten dort geben dir auch ein gutes Gefühl, da sie alle super nett sind. Alle immer am lächeln, am lachen, man sieht ihnen alle an, dass sie zufrieden sind.
Leute bewirbt euch:)).

Empfehlenswert

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Also ich wollte immer Kommunikation studieren und obwohl es natürlich immer irgendwo Nachteile gibt, kann ich das Studium in Bremen sehr empfehlen. Man kann vor allem ab dem 3. Semester wirklich sehr frei entscheiden, was einen interessiert und wie man das Studium gestalten will. Ich finde auch das Pflichtpraktikum sehr hilfreich und notwendig und im 5. Semester kann man sich dann spezialisieren, je nachdem ob man einen Master machen möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen zu lernen

Geographie (Bachelor)

Die inhalte selber gehen mit Ausnahme von GIS nicht in die tiefe. Man lernt aber viel Methodik, wissenschaftliches Arbeiten und soft skills. Vermutlich reicht nen Bachelor um nen Job bei der Stadt-Verwaltung oder mit Glück in einem Statdplanungsbüro zu landen. Um Karriere zu machen ist ein weiterführender Master in einem anderen Studiengang empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.