Interessant und spannend, aber nicht perfekt

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Mein 1. Semester ist bald geschafft und bis jetzt bin ich super zufrieden mit KMW! Vor allem im Medieninformatik Modul konnte ich schon viel Interessantes dazulernen und bei Gruppen Abgaben in die Praxis umsetzen. Es stimmt, dass es gerade jetzt zu Anfang recht theoretisch ist und man unheimlich viele Modelle und Ansätze lernen muss. Diese Grundlagen halte ich aber für sinnvoll. Zusätzlich habe ich ein Praxisseminar für höhere Semester belegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch immer linke Kaderschmiede?

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrung mit dem Studiengang zeigt, dass noch immer die Studieninhalte und auch die Einstellung vieler Dozenten sehr links orientiert ist und man schnell den Eindruck gewinnt, das diese Uni noch heute eine linke Kaderschmiede ist. Trotz dessen finde ich den Studiengang sehr gut, jedoch muss man Aussagen der Dozenten oft kritisch betrachten.

Nicht nur für Künstler!

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Ich studiere im ersten Semester Kunst-Medien-Ästhetische Bildung und bin begeistert von breiten Fächerung dieses Studiengangs. Egal ob Kunstwissenschaften, Medienwissenschaften oder praktische Kunst Kurse, man lernt sehr viel über die Bedeutung und die Entwicklung der Kunst und gewinnt einen neuen Blick auf seine Umwelt - dieses Umdenken begleitet uns auch in unserer freien Zeit! Ein wirklich schöner Studiengang.

Nicht nur "Gelaber"

Philosophie (B.A.)

Ich habe mir unter Philosophie etwas ganz anderes vorgestellt. Aber in Wirklichkeit ist der Unterrichtsstoff sehr anspruchsvoll und ist mit viel Lernerei verbunden! Aber trotzdem fördert dieser Studiengang das allgemeine Hinterfragen von alten Traditionen, sozialen Geschehnissen und eigentlich allem, worüber man diskutieren könnte.

In dieses Ranking fließen 1.220 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.