Immer wieder gern!

Language Sciences (M.A.)

Meine Erfahrung in dem Studiengang language science sind im großen und ganzen sehr positiv. Die Lerninhalte sind qualitativ besser als im Bachelorstudiengang. Die Dozenten gehen mehr auf einen ein, da die Kurse kleiner sind. Darüberhinaus gibt es eine große Anzahl an Seminaren.

Faszination Erde

Geowissenschaften (B.Sc.)

Im Studium der Geowissenschaften gibt es viel zu lernen. Man sollte sich bewusst sein, dass die Grundlagen aus Mathe, Physik und Chemie bestehen. Mit gewissem Ehrgeiz und Interesse kann man dies aber auch meistern ohne einen LK belegt zu haben. Es ist sehr spannend mehr über den Aufbau der Erde zu erfahren, sowie über die Bildung von Gesteinen und die Entstehung von Erdbeben. Wer in der Schule im Erdkundeunterricht begeistert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Ich hatte es mir viel schwieriger vorgestellt! Es ist natürlich trotzdem nicht ganz ohne aber es macht echt Spaß! Wer gerne nachdenkt und länger auch an einer Aufgabe grübelt und dann natürlich auch gerne rechnet, der ist hier richtig. Wenn man dran bleibt steigt man auch schnell durch!

Macht Spaß!

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Interessant und sehr praxisbezogen! Gefällt mir gut. Inhalte können gut auf den Alltag und die Arbeit mit Kindern angewendet werden. Es ist nicht immer ganz leicht und man muss viel auswendig lernen aber es ist spannend und informativ! Ich würde den Studiengang empfehlen, wenn man gerne mit Kindern zusammenarbeitet und Spaß daran hat Dinge auswendig zu lernen.

In dieses Ranking fließen 1.215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024