Empfehlenswert m.E.

Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt

Das Studium in Bremen gefällt mir grundsätzlich ganz gut, ist aber teilweise sehr verschult. Es ist kaum möglich Kurse vorzuziehen oder nach hinten zu schieben, ohne gleich ein oder zwei Semester dran hängen zu müssen, was die Koordination mit meinem zweiten Fach und den Lehramts-Modulen teilweise ziemlich erschwert. Das Studium ist weiß Gott kein Zuckerschlecken! Aktuell gibt's auch akute Probleme bei der Besetzung der Lehrstellen, was sich bei uns leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium und gute Uni

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Geowissenschaften an der Uni Bremen bietet einige interessante Inhalte und Möglichkeiten. Vor Allem das Angebot an Exkursionen und praktischen Veranstaltungen im Labor ist eine wichtige Ergänzung zu den Vorlesungen. Zudem gilt Bremen als bester Standort für diesen Studiengang.

Lauter verrückte Künstler

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (M.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind teilweise total interessant, was meist an den motivierten Dozenten liegt. Für meine Berufsleben im Lehramt fühle ich mich jedoch gar nicht vorbereitet. Theorie und Praxis haben überhaupt gar nichts miteinander zu tun. Wenn du trotzdem als Lehrkraft arbeiten willst, sollte dies jedoch keine Hürde sein. Die Uni Bremen ermöglicht, dass man sich durch die Theorie durchbeißt, wenn man sein Berufsziel vor Augen hat. Die Künstler sind jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt super Studiengang

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Insgesamt super Studiengang mit einem guten Mix aus Theorie und Praxis. Auch mit tollen unterschiedlichen externen Gastdozenten. Auch die Betreuung durch die Dozenten läuft super und sehr unkompliziert. Gerade für junge Bachelor ist der Lehrstuhl mit seiner engen Betreuung zu empfehlen. Auch fachlich kann man sich sehr individuell orientieren.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024