Sprache begreifen

Germanistik (B.A.)

Anders als in der Schule ermöglicht der Studiengang Germanistik ein wirklich tiefes und fundiertes Begreifen der deutschen Sprache und Literatur. Während in der Schule das Ziel der Arbeit mit Literatur im richtigen analysieren und interpretieren liegt, geht es im Studium viel mehr darum, Erkenntnisse aus dem zu gewinnen, was man eben nicht versteht, denn das Nicht-Verstehen ist das höchste Kapital, da erst dies zu einer sinnvollen Auseinandersetzung mit Literatur und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Welt begreifen

Politik und Gesellschaft (B.A.)

"Nur wer Politik studiert, Kann die Welt verstehen" war einer der ersten Sätze, die einer der Dozent in einer Einführungsveranstaltung zu uns neuen Studenten sprach. Und wie sich im Laufe der Zeit herauskristallisiert hat, hatte er damit recht. Das Studium der Politik ist rundum ein theoretisches, aber es ermöglicht den Studenten durch die Anwendung der erlernten Theorie auf die politische Praxis zu begreifen, wie die Weltpolitik tatsächlich funktioniert.

VWL in Bonn, wer Mathe mag, ist hier richtig

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als ich mit Vwl in Bonn angefangen habe, wusste ich nicht genau was mich erwartet. Vielleicht etwas Politik, Sozialwissenschaften und natürlich Statistik. In Bonn besteht das Studium aus drei Hauptkomponenten: Mikro, Makro, und Mathe/Statistik. Alles sehr theoretisch. Perfekt für die Forschung ausgelegt. Das Studium ist gut organisiert und strukturiert. Ich bin rundum zufrieden und kann jedem den die Inhalte ansprechen Bonn weiterempfehlen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und die Inhalte sind sehr breit gefächert. Das Studium macht sehr viel Spaß da es praxisnahe Bezüge hat und man die Chance hat, an vielen Exkursionen teilzunehmen. Man sollte gute Naturwissenschaftliche Kenntnisse aus dem Abitur mitbringen, damit fallen einem die Prüfungen leichter.

In dieses Ranking fließen 2.303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.