Viel zu bieten, aber auch viel abverlangend

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist etwas außergewöhnliches, was alleine schon die sehr geringe Größe der Studienjahrgänge repräsentiert. Es wird viel von einem verlangt, da es sehr forschungsorientiert an den Arbeitsgruppen der LIMES-Profs ist und von Beginn an viel Zeit im Labor integriert ist. Aber dafür bekommt man für die Mühen auch etwas geboten, und wenn man sich durchkämpfst ist einem ein renommierter Abschluss garantiert.

Noch keine

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich bin im ersten Semester, deswegen habe ich noch keinen richtigen Erfahrungen gesammelt, außer dass es ganz schwierig ist. Jetzt weiß ich wieso nur wenige Mathe auf Lehramt studieren :‘D Ich finde die Fächer ganz interessant, aber die Dozenten machen das irgendwie langweilig und das ist nicht nur meine Meinung, leider.

Schlafen

Physik (Bachelor) Lehramt

Von 4 Vorlesungen die wir bis heute hatten, zwei Mal bin ich in der Vorlesung eingeschlafen und zwei mal überhaupt nicht gekommen. Ich mag die Physik über alles, die wurde aber echt schlecht „vorgestellt“. Gott sei Dank, wir finden die Folien im Internet und können später nachholen.

Interdisziplinarität

Geographie (M.Sc.)

Vor allem im Bachelor Studium habe ich gelernt vielschichtig zu denken und zu argumentieren. Die verschiedene Ansätze ein Problem zu behandeln, machen den Studiengang interessant. Im Master kann man sich nun auf auf sein Interessensgebiet konzentrieren, aber verliert nie den gesamtfokus. Die Bereiche soziologie, ökonomie und ökologie werden immer beachtet.

In dieses Ranking fließen 2.303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.