Mehr Kommunikation ist notwendig!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Negativ ist, dass Vorlesungen in Praktika bzw. Seminare nicht zueinander passen. In Chemie wird beispielsweise Stoff in der Vorlesung behandelt, der weder praktikumsrelevant ist noch klausurrelevant noch physikumsrelevant. Das ist schade, da es somit verschwedete Zeit ist. Viele Fächer sind aber auch sehr interessant (Physik).

Sehr zeitintensives Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Organisation ist eher schlecht, Inhalte schon interessant aber teilweise veraltet und somit unnötig...
Sehr lern intensiv, da die alten Inhalte nicht wegfallen und immer was neues hinzu kommt.
10 Stunden uni am Tag ist normal und dazu kommen unendlich viele Protokolle

Zeitaufwändiges Studium auf nettem Campusgelände

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium bis zur Vorklinik ist anstrengend und manchmal durchblickt man die Organisation nicht so richtig. Jedoch sind die Leute sie man trifft sehr nett und die Fachschaft ist gut aufgestellt, sodass man gut durchkommt und definitiv eine schöne Zeit verlebt.

Einblicke in Studentenleben und die Biologie

Biologie (B.Sc.)

Zunächst habe ich zum ersten Mal das Leben als Student kennengelernt, dieses gefällt mir gut, jedoch ist es gerade beim Studiengang Biologie schade, dass die Zeitpläne der Module immer erst sehr spät feststehen und daher jegliche Planung, für zum Beispiel Urlaube, nicht möglich ist! Der Studiengang gefällt mir inhaltlich sehr gut, ich habe bereits viel gelernt und das Interesse bleibt.

In dieses Ranking fließen 2.301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.