Interessant, aber zu viel Stoff für Nebenfach

Psychologie (B.A.)

Das Studium als Nebenfach ist in 6 Module aufgeteilt, ein Modul im Schnitt pro Semester. Allerdings ist der Stoff meiner Ansicht nach zu viel und sprengt den Rahmen des Begleitfachs - ich verbringe wesentlich mehr Zeit damit Psychologie Vorlesungen aufzuarbeiten als Englisch. Interessant ist es aber allemal: wir befassen uns mit Allgemeiner Psychologie (1&2), Sozial- und Rechtspsychologie, Klinischer und Biopsychologie, Diff. und Organisationspsychologie, und Pädagogischer & Entwicklungspsychologie.

Gute Bandbreite

Medienwissenschaft (B.A.)

Ist sehr praxisorientiert und man kann sowohl methodisch, kulturwissenschaftlich als auf filmwissenschaftlich was lernen.
Die dozenten sind sehr qualitativ und wissen wovon sie reden.
Die praxismodule sind interessant und super aufgebaut, man kann praktisch seinen späteren artbeitsplatz kennen lernen.

Gute Bandbreite

Sprache und Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft (B.A.)

Man hat viele verschiedene schwerpunkte. Über Kulturalität, mehrsprachigkeit und kommunikation in sozialen medien ist alles dabei. Mit medienwissenschaft super kombinierbar da sich vor allem die module mit der kommunikation in Social Media gut mit dem Fach ergänzen.

Top Studiengang

Geowissenschaften (B.Sc.)

Es gibt wirklich wenig zu meckern. Insgesamt ein sehr großes Angebot an Modulen und Exkursionen mit guten und erfahrenen Dozenten und hilfreichen Tutoren. Räumlichkeiten könnten je nachdem etwas besser sein, ansonsten könnte man auch die technische Ausstattung etwas verbessern.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.