BSC in Regelstudienzeit schwierig aber machbar

Biologie (M.Sc.)

Anwesenheitspflichten in Lehrveranstaltungen von 1 Semester bis zum Schluss. Boullemie lernen aber gut ausgestattet und sehr Praxis orientiert. Durch wöchentliche Antestate wird schnell die Spreu vom Weizen getrennt. Durchhaltevermögen und stressresistenz gefordert , dafür keine Job Chancen mit nur BSC Abschluss.

Viel Unterstützung

Germanistik (B.A.) Lehramt

In Germanistik hatte ich immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein und jemanden zu haben, den ich bei Problemen oder Fragen ansprechen kann. Auch das Tutorenprogramm hat mir sehr geholfen, um an der Uni anzukommen. Teilweise habe ich aber das Gefühl, dass es den Studenten etwas zu leicht gemacht wird.

Ohne Fleiß kein Preis

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

In meinem Anglistik studium bin ich oft an einen Punkt gekommen, an dem ich aus meiner komfortzone raus musste, beispielsweise meine Auslandaufenthalte. Ich habe mich in einigen Situationen allerdings nicht ausreichend beraten gefühlt und man musste sich vieles selbst erschließen, beziehungsweise erarbeiten.

Interessantes Studienfach

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Interessantes, spannendes Studienfach, welches immer unterschiedlichen Themengebiete bereit hält. Die Dozenten sind alle sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Es werden viele Seminare im Semester angeboten und sind sowohl inhaltlich als auch organisatorisch gut strukturiert.
Gutes Studienfach.

In dieses Ranking fließen 2.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024