Der Master ist machbar

Biologie (M.Sc.)

Was im Bachelor schrecklich war, wie die Ansprüche bei Prüfungen, Lerninhalte, Arbeitsaufwand etc. ist im Master um einiges besser.
Man kann komplett nach den eigenen Interessen vorgehen und hat nur 3 mündliche Prüfungen, bei denen man sich die Fachrichtung ebenfalls selbst aussuchen kann.

Bester Studiengang

VAMoS: Computer-, Psycho- und Theoretische Linguistik (B.A.)

Dieser Studiengang ist recht neu aber sehr gut durchdacht, es gibt auf jeden Fall genug Plätze. Wir sind eine sehr kleine aber motivierte Gruppe und das macht sehr viel Spaß. Man merkt auch, dass die Dozenten Spaß daran haben uns Lernstoff beizubringen.

Abwechslungsreiches Studium

Germanistik (B.A.) Lehramt

In meinem Studiumgang kommen gegenwartsorientierte Themen, die sehr diskutabel sind. Ferner werden moderne Lernmitteln genutzt, wie etwa die Nutzung von Zoom-Sprechstunden und digitale Datenbanken, die reich an Informationen sind. Mein Studiumgang ist nicht sonderlich schwierig, jedoch muss ein Interesse im Lesen und Schreiben mitgebracht werden.

Tolles Studium mit einigem Raum zur Verbesserung

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin allgemein sehr zufrieden. Das liegt vor allem daran, dass das Fach unfassbar spannend ist und es einige Dozent*innen gibt, die sich jeden Tag aufs Neue richtig anstrengen. Leider haben auch einige gar keine Lust, so dass die Lehre auch häufiger dabei auf der Strecke bleibt. Das ist ja nach Klinik sehr unterschiedlich. Es sollte daher einen allgemeinen Standard geben, der eingehalten werden muss.
Außerdem ist die Fehlzeiten-Regelung leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024