Das Studium macht sehr viel Spaß

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Sportstudium ist bis jetzt nur gut gewesen. Die Dozenten:innen sind alle sehr nett. Neben Theorie hat man sehr viele Praxis Kurse wodurch es einem ermöglicht wird sehr viele neue Sportarten auszuprobieren. Man hält sich dadurch trotz des Lernens sehr fit.

Was soll man schon großartig von Mathe erwarten

Mathematik (B.Sc.)

Abgesehen von ein paar Grundmodulen hat man verhältnismäßig viel Freiheit bei der Wahl der darauf aufbauenden Veranstaltungen. Mit der Studienberatung bin ich mangels Erreichbarkeit nicht sonderlich zufrieden und es gibt keine Angebote, die einen jetzt wahnsinnig begeistern könnten. Aber irgendwie macht das Studium trotzdem Spaß. Man hat auf jeden Fall immer was, worüber man mit seinen Kommilitonen lachen oder sich aufregen kann. Ich wüsste nicht, wie ein Mathestudium eine 10/10...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsfähige Lerninhalte

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Fachschaft der Angewandten Informatik an der Ruhr-Universität ist jederzeit offen für Fragen rund ums Studium, weswegen man sich nie alleine oder hilflos fühlt. Die Vorlesungen sind meist vorteilhaft gelegt, sodass man die Vorlesungen und Übungen mit ausreichend zeitlichem Abstand hat und z.B. bei Hausaufgaben dadurch genug Raum hat, um eventuelle Fragen und Unklarheiten zu verschriftlichen, die dann in der kommenden Vorlesung oder Übung gestellt und geklärt werden können. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe in der Schule immer gedacht: „Wer braucht sowas schon?“, der Gedanke kommt mir jetzt tatsächlich auch jeden Tag, trotzdem begeistert mich dieses Fach einfach und ich kann gar nicht genau erklären warum. An sich ist es einfach etwas wunderschönes, wenn man sich mit der Sprache auseinandersetzen kann, die man täglich benutzt und man lernt tatsächlich noch was dazu. Vielleicht werden meine Schüler eines Tages ihre Frage beantwortet bekommen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.