Grundstudium vs. Vertiefung

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Grundstudium zum Maschinenbau war todlangweilig. Erst ab dem 6. Semester wurde es interessant. Aber das lässt sich wahrscheinlich nicht verhindern. Man muss vor allem darauf achten, die richtigen Kurse mit den richtigen Dozenten zu belegen. Sonst könnte ein Semester zu einer Qual werden.

Solides Studienfach!

Management and Economics (B.Sc.)

Es hat Spaß gemacht dort zu studieren und die Dozenten waren alle sehr kompetent und kooperativ. Grundsätzlich kann ich nichts schlechtes zu dem Studienfach sagen. Werde nun voraussichtlich noch den Master draufsetzen und dann baldmöglichst ins Berufsleben starten.

Zu viele Studenten

Management and Economics (B.Sc.)

Leider gibt es in meinem Studiengang zu viele Studenten durch den Doppeljahrgang. Deswegen ist es häufig der unruhig und der ein oder andere Dozent ist auch ziemlich genervt. Sachen wie Marketing machen sehr viel Spaß. Leider merkt man aber, dass die Dozenten gerade in den ersten Semesten aussortieren wollen.

Organisationsdesaster, schlechte Mentoren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider hat mir das Tutorenprogramm im 1. Semester an der Uni nur Probleme bereitet da Inhalte über den zugewiesen Mentoren so dermaßen gravierend falsch übermittelt wurden, dass einige Leute ihre Klausuren nicht schreiben konnten, so wie ich eben auch. Jetzt im 2. Semester wurden des öfteren wichtige Vorlesungen zu Hauptschwerpunkten einfach mal vorzeitig beendet da es Organisationsprobleme mit anderen, nicht universitären, Veranstaltungen gab. Das war wirklich nicht notwendig. Also leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.