Ich habe begonnen, Chinesisch zu lernen ^^

Sinologie (B.A.)

Alle sind dort super nett und hilfsbereit. Die Dozenten arbeiten größten Teils mit Power Point und die Folien sind verständlich. Die Dozenten legen sehr viel Wert auf Genauigkeit, aber auch auf Mitarbeit. Die Seminare sind alle Chronologisch angeordnet und fordern zum Teil Sprachkenntnisse.

Perfekt, um neue Freunde zu finden

Medizin (Staatsexamen)

Durch voreingeteilte Lerngruppen, wurde einem der erste Schritt gelegt, um neue Bekanntschaften zu machen. So fiel es einem nicht schwer, unter den über 300 Mitstudenten Kontakte zu knüpfen.
Auch in puncto Organisation finde ich unseren integrierten Reformstudiengang gelungen, denn auf der in den Vorlesungen besprochenen Theorie folgten immer Praktika am Ende eines Blocks, sodass man sein Wissen in der Praxis vertiefen konnte. Die dafür eingesetzten Lehrmittel sind mehr als genügend....Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannte aber effektive Arbeitsatmosphäre

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Auch wenn ich noch relativ am Anfang meines Erziehungswissenschaftsstudiums stehe, so kann ich sagen, dass ich nicht zufriedener sein könnte. Man lernt nicht nur über die verschiedenen Theorien und Praktiken der Erziehungswissenschaft sondern erwirbt nebenher äußerste Kompetenzen zB im Umgang mit Kommilitonen, Zeitmanagement und Sitzungsplanung. Die Dozenten wirken meist sehr kompetent, sind gut strukturiert und schaffen es, eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der man gerne und effektiv lernen will.

Tolle Erfahrungen!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe so viele nette Menschen kennengelernt und bin durchweg zufrieden mit meiner Wahl an der RUB zu studieren. Der Einstieg ins Studium wurde mir von Seiten der Uni so leicht wie möglich gemacht. Das einzige, was ziemlich nervig ist, ist die Bürokratie, die nun aber in Deutschland so gegeben ist.

In dieses Ranking fließen 2.458 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.359 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024