Nichts für Jeden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Um festzustellen, dass Jura das richtige für mich ist, habe ich etwas gebraucht. Interesse an Fällen zu entwickeln, ist nicht besonders schwierig, es tuen sich aber viele damit schwer, sich in Themen tief einzuarbeiten. Ein Gerücht ist aber, dass man besonders viel auswendig lernen müsse. Das Lernen nimmt viel Zeit in Anspruch, aber überwiegend benötigt man die Zeit, um ein gewisses Verständnis aufzubauen.
Was am Aufbau des Studiums ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter interdisziplinärer Studiengang

European Culture and Economy (M.A.)

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in diesem Studiengang und verglichen mit dem Bachelor Studium war ist dieser Studiengang eine reinste Wohltat.

Fantastische (!) Organisation, gute Dozenten und ein sehr breit gefächertes, interdisziplinäres Feld Themen und vermittelten Kompetenzen.

Wirtschaft, Politik, Geschichte, Kultur...alles hat seinen Platz und es ist Möglich sich zu spezialisieren.

Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen.

Interdisziplinär und frei-gestaltbar

European Culture and Economy (M.A.)

Aufgrund des interdisziplinären Aufbaus des Studiums kann man sich frei zwischen Politik-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entfalten. In der Schwerpunkt Phase des Studiums fokussiert man sich auf 2 gewünschte Bereiche. Ein Auslandssemester lässt sich wunderbar einbauen!

Macht Spaß

Theaterwissenschaft (B.A.)

Entspannter, lehrvoller Studiengang
Gute Dozent*innen
Kommilitonen sind sehr cool
Ich liebe die Uni, ich studiere nebenbei Deutsch und beides macht mir sehr viel Spaß. Die Menschen und die Lerninhalte sind sehr gut. Ich wüsste nicht was ich anderes machen sollte.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.