Sehr umfangreich aber Interessant

Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Habe erst Anfangen aber das was ich bisher kennenlernen durfte war schon eine Erfahrung auf höherem Level. Ich werde zwar den Studiengang wechseln aber zu einem anderen Format um diesen Inhalt noch intensiver machen zu können. Hatte mich zu nächst für den 2 Fach Format entschieden, kann ich nur empfehlen um in verschiedenen Richtungen zu schnuppern. Habe mich dann dadurch für eine Seite leicht entscheiden können und Wechsel dem nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Inhalte sind interessant und gut organisiert.
Die Sprache wird man auch durch vieles Lesen der Literatur aus der Bibliothek gut gelernt.
Die Dozenten sind immer bereit zu helfen
Es ist interessante und vill mit info, was auch gut ist, ist es dass wir im Master entscheiden können ob wir weiter Lehramt studieren oder nicht.

Schwer, aber macht viel Spaß

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ansich, wissen bzw ahnen wir bestimmt alle, ist echt nicht das einfachste, aber man bekommt sehr viele Hilfsangebote in Form von extra Tutorien oder Übungsgruppen.
Zudem gibt es Ersti Gruppen in WhatsApp (sehr empfehlenswert), wo man sich zumal mit anderen Erstis und zum andern mit Altsemestlern und Tutoren austauschen kann. Man merkt, dass es ein Team Studium ist und nichts egoistisches wie beispielsweise Jura.

Schwer aber machbar

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Man muss sehr viel geduld und am besten vorerfahrung mitbringen. Und ohne kommilitonen ist vieles anspruchsvoller und zeitaufwendiger. Natürlich ist dieser Studiengang Zukunftssicher, jedoch auch nicht zu unterschätzen. Nicht jeder kann es schaffen aber mit genug Zielstrebigkeit ist es möglich.

In dieses Ranking fließen 2.408 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.