2.460 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1386 von 1586

Mathe ist schwierig

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Obwohl man sich an Mathe schonmal die Zähne ausbeißt, überwiegt doch immer das Glücksgefühl, wenn man eine Aufgabe schließlich verstanden hat und lösen kann! Trotzdem muss man immer selbst am Ball bleiben auch wenn es viel Möglichkeiten gibt, sich Unterstützung zu suchen.

Kunstgeschichte Bochum

Kunstgeschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe Kunstgeschichte in Bochum studiert. Ich persönlich bin besonders an dem Mittelalter und der Frühen Neuzeit interessiert, der Schwerpunkt in Bochum liegt aber jedoch auf der Moderne. Die Dozent - Student Betreuung ist häufig nur rudimentär vorhanden, abgesehen von einigen Ausnahmen. Die Studienberatung ist jedoch sehr gut. Das Kurs- und Exkursionangebot ist auch ok, es kommt jedoch immer darauf an, wofür man sich interessiert.

Wirtschaft und Politik Ostasiens an der RUB

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Bericht archiviert

Ein Studienverlaufsplan ist zwar vorhanden aber beliebig abwandelbar, was mir sehr entgegen kommt. Wirtschaftliche sowie sprächliche Fächer bauen aufeinander auf. Geschenkt bekommt man nichts aber wer ausreichend lernt schafft das Studium ohne Probleme.

So freundlich :)

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Bericht archiviert

Also meine Dozenten und Dozentinnen waren stets freundlich und immer bemüht einem zu helfen, falls irgendwo Probleme aufkamen und auf werden kommen. Auch die Kommilitonen sind alle sehr nett. Somit empfinde ich das Campusleben als sehr angenehm, aber auch feierwütig ;) genau, wie es sein soll!

Verteilung der Bewertungen

  • 71
  • 1036
  • 1130
  • 209
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023