Wenig Studentenleben, zu viele Inhalte

Biologie (B.Sc.)

Das Studentenleben lässt zu wünschen übrig. Unter 400 und mehr Studenten alleine in einem Studiengang findet sich nur mäßig Kontakt. Die meisten pendeln aus den umgebenden Städten, sodass man kaum Kontakt aufbaut.

Hörsaal hat genug Platz, trotzdem sehr laut und unruhig. Biovorlesungen sind eher monoton, am Ende des Semesters lernt man einfach alles auswendig, schreibt die Klausur und vergisst danach das meiste wieder. Chemie ist auf ENGLISCH. An sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen fürs Leben

Management and Economics (B.Sc.)

Wie der Titel schon sagt, bring der Studiengang mir nicht nur die Fähigkeiten für mein berufliches Leben mit sondern auch lehrreiche Methoden für mein privates Leben. Finanziell immer zu wissen worauf man achten muss und Berechnungen selbst vorzunehmen. Investitionen mit dem Hintergrundwissen der Vorlesungen zu entscheiden. Und noch vieles mehr!

Spannende Themen trocken vermittelt

Maschinenbau (B.Sc.)

Vielleicht liegt es ab mir, und ich bin eigentlich nicht für ein Studium geeignet, aber meinen Studiengang darf man wirklich nur studieren, wenn man sich die Themem auch selbst gut beibringen kann. Denn bei den Vorlesungen zu folgen ist garnicht so einfach.

Orga top, Dozenten na ja

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist super gut strukturiert und man hat einen klaren Plan, wann man was und in welcher Reihenfolge machen muss. Allerdings sind die Lehrveranstaltungen nicht immer so super spannend und teilweise auch zu wenig, sodass man zum Kurs laufen muss und den Dozenten bitten muss, doch noch hineinzukommen.
Teilweise sind die Dozenten auch nicht so entgegenkommend oder antworten nur sehr spät auf Mails.

In dieses Ranking fließen 2.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024