Gute Universität mit anspruchsvollen Professoren

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Professor für Lineare Algebra ist sehr gut. Für die Erstsemester ist der Professor für Analysis nicht sehr gut gewählt, genauso wenig wie seine Vertretung. Um Grundlagen zu erklären wäre ein anderer Professor angebrachter.
Die neue Lehrveranstaltung Methoden der Mathematik ist eine gute Ergänzung zu Linearer Algebra und Analysis. Jedoch fällt es dem Dozenten schwer, sich in die Lage eines Erstsemesters zu versetzen.
In Finanzbuchhaltung ist die Raumorganisation nicht sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Jurastudium an der Uni Bielefeld ist toll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt im 3. Semester Jura an der Uni Bielefeld und ich bin begeistert. Anfangs, also im 1. Semester, waren die Lehrveranstaltungen noch sehr trocken und die Fälle eher unspektakulär. Wir bearbeiteten den Gutachtenstil so lange uns intensiv, bis wir ihn auch im Schlaf beherrschten. Doch Basiswissen muss sich ja jeder aneignen und im nachinhein bin ich sehr froh mich durch diese Zeit gequält und nicht aufgeben zu haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin rundum zufrieden!

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich bin mit meinem Studium zufrieden. Ich studieren Geschichte und Sozialwissenschaften auf Lehramt Gym/Ge. Vorher studierte ich statt Sozialwissenschaften Philosophie. Diesen Studiengang habe ich gewechselt, weil ich mir die Sozialwissenschaft besser liegt. Trotzdem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt im Bereich Philosophie. Durch das neue Gebäude macht das Studierenden mehr Spaß. Es ist schön hell und freundlich.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Jedoch wird der förderschwerpunkt ESE Im vergleich zu Lernen nur wenig berücksichtigt. Allgemein ist die sonderpädagogische Ausbildung im Bachelor sehr gering. Alles was wir lernen müsste Pflicht für alle Lehrkräfte werden. Die Dozenten in der Bildungswissenschaft sind sehr freundlich und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 1.612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld