Bielefeld - gibt es das überhaupt?

Psychologie (B.Sc.)

Ja, die Stadt Bielefeld existiert wirklich! Und sie ist auch noch sehr schön mit ihrer Altstadt, dem Teutoburger Wald und den kleinen Parks zwischendurch. Die Uni ist nicht schön, aber mehr als praktisch gestaltet. Alles ist an einem Fleck und es hat den Charakter einer Bahnhofshalle - sehr praktisch weil alles nah beieinander liegt und man immer im Warmen ist! Für mich wird Bielefeld ganz klar unterschätzt! Der Studiengang Psychologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Lehrerberuf hat eine große Verantwortung

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Wir lernen ein guter Lehrer zu sein. Wir erfahren wie viel Verantwortung wir tragen. Sind wir gewachsen diese Verantwortung zu übernehmen? Wir lernen viel Theorie um diese dann später im Beruf, in der Praxis, anwenden zu können. Wir lernen etwas über Verschiedene Schulformen und deren empirische Forschung.

Man entdeckt die deutsche Sprache neu!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Du lernst Hintergründe der deutschen Sprache. Du lernst viel über die deutsche Literatur und die Literaturgeschichte. Systeme der deutschen Sprache werden übermittelt. Deutsch ist doch keine langweilige und stumpfe Sprache, so wie es viele Menschen häufig kritisieren.

Könnte nicht besser sein

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir super! Statistik war wesentlich einfacher als gedacht und selbst diejenigen, denen es etwas schwerer fiel, haben es dank des breiten Unterstützungsangebot geschafft.
Die Atmosphäre unter den Studenten ist sehr herzlich und freundlich! :-)

In dieses Ranking fließen 1.612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld