Klein aber fein

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Evangelische Theologie ist eine kleine aber tolle Gruppe. Du kennst deine Kommilitonen und die meisten Dozenten. Alles ist gut organisiert und man bekommt auch viel Unterstützung. Das Studium macht Spaß und auch sehr praxisbezogen! Didaktische und fachliche Seminare wechseln sich ab!

Wegen der Organisation im WS anfangen!

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Nette Leute
Viele gute Dozenten
teilweise leider sehr volle Seminare und Vorlesungen
Im Sommersemester anzufangen ist nicht empfehlenswert da nicht alle Module jedes Semester angeboten wird. Das führt zu einigen großen Veränderungen und man ist viel am organisieren. Gilt auch für den Master.

Erstes Semester Umweltwissenschaften

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester, doch bis jetzt macht mir das Studium viel Spaß. Vor allem die Praxisstunden finde ich gut, so hat man ein wenig Abwechslung von den Vorlesungen, und lernt die Dinge, die man in der Theorie lernt auch in der Praxis umzusetzen.

Die Ewigkeit als Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich musste Sowi wählen, da ich durch das Studienmodell zu einem Nebenfach gezwungen wurde.
Erst war ich begeistert, weil Sowi so viele Bereiche umfasst. Mittlerweile vermisse ich die freie Wahl der Inhalte. Besonders der Ablauf als Turnus nervt tierisch. Wenn man im Ws nicht Bwl besteht muss man bis zum nächsten Ws warten. Sowi ist der perfekte Studiengang für eingeschworene Langzeitstudenten und alle die es gerne werden möchten.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld