Viele verschiedene Module

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist ein gutes Studium, bei dem man durch die Online Plattformen einen guten Überblick über alle gewählten Kurse hat und dort gleichzeitig auch alle Materialien bekommen kann. Es ist viel Mathematik, die jedoch kompetent vermittelt wird und somit gut verständlich wird.

Abwechslungsreiches Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Sehr viel Spaß an den Einführungsveranstaltungen und die Dozenten gehen auf deine Fragen ein. Es werden extra Übungsstubden für die Themen angesetzt, um alles nochmal langsam zu wiederholen. Besonders auffällig ist, dass die Dozenten verstehen, dass man erst aus der Schule kommt und noch nicht jeden Fachwissen innehat.

Ersti Erfahrung

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Ich studiere als Erstsemester MeWiP, dennoch hat es mich in seinen Bann gezogen und es macht mir bisher riesige Freude! Die Theorien werden mit interessanten Artikeln und Wissenschaftlichen Arbeiten gefüllt, während die Praxis uns bisher einen guten Einblick in die Nutzung von Kamera, Audio etc gegeben hat.

Sehr gutes Studium

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist super und die Stadt Klasse zum Studieren. Besser könnte es nicht sein. Die Kommunikation mit älteren Semestern oder der Fachschaft funktioniert einwandfrei und es gibt ein großes Angebot auch außerhalb der Uni wie zum Beispiel Hochschulsport.

In dieses Ranking fließen 1.059 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024