Ökonom Bayreuther Prägung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni Bayreuth überzeugt durch einen wunderschönen Campus mit Grünflächen. Vor allem das Rondell ist im Sommer gut besucht. Sobald die ersten Sonnenstrahlen zu sehen sind, kommt Leben auf dem Campus.
Ich studierte bereits BWL im Bachelor in Bayreuth und wollte auch zum Master hierbleiben, da die Uni Bayreuth im Bereich Wirtschaftswissenschaften empfehlenswert ist. Die Dozenten sind fast alle sehr kompetent, bis auf wenige Ausnahmen. Aber die gibt es überall.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideal für Wirtschafts- UND Medizinbegeisterte

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Das Studium der Gesundheitsökonomie habe ich gewählt, dass es genau meine zwei Felder in denen ich mich später sehe, miteinander verknüpft. Von der ökonomischen, juristischen, sozial-ethischen und der biologisch-medizinische Seite wird der deutsche Gesundheitsmarkt beleuchtet. Mathematsich eher sichere Menschen werden weniger Schwierigkeiten haben die Mathe-und Statistikscheine zu erlangen, aber mit Fleiß ist das auch für die weniger Begabten gut zu schaffen, denn die Uni bietet vor allem hier viele zusätzliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und vielseitiger Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Sowohl der Inhalt als auch die Vielseitigkeit sind in diesem Studiengang gewährt und interessant. Die Vorlesungen sind gut besucht, aber nicht überfüllt, sodass stets genug Zeit und Raum für Fragen und Mitarbeit gegeben sind. Die Professoren sind überwiegend motiviert und gut.

Selbst- und Ellenbogenstudium! Früh übt sich...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften an der Uni Bayreuth ist ein angesehener Studiengang. Wir haben keinen NC, allerdings wird in den ersten Semestern kräftig aussortiert. Am Anfang konnte man meist nur einen Treppenplatz ergattern; mittlerweile besucht man die Veranstaltungen mit durchschnittlich 20-50 Komilitonen. Das liegt aber auch daran, dass sich viele lieber auf eigene Faust in der Bib den Stoff aneignen.
Es ist und bleibt ein Selbststudium.
Und auch ein Ellenbogenstudium! In der Bib...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.056 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.