Abwechslungsreich, aber auch Leistung gefordert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viele Vorlesungen sind sehr interessant und es ist notwendig regelmäßig in Vorlesungen und den dazugehörigen Übungen anwesend zu sein und mitzudenken.
Der Studienverlauf ist durchdacht, ermöglicht bis zum Master aber wenig Spezialisierungsmöglichkeiten und Abgrenzung zu den Kommilitionen. Jeder WING-Student sieht in den ersten Semestern ausschließlich bekannte Gesichter um sich herum, da wenig Wahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen, die das Studium individueller gestallten lassen würden.

Super Uni, Studieninhalte nicht sehr tiefgehend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium an der Uni Bayreuth hat mir sehr gefallen, jedoch bin ich vom Studiengang BWL nicht sehr überzeugt. Die Inhalte sind häufig sehr oberflächlich und es wird zu viel Wert auf Leistung anstatt auf die Vermittlung von bereicherndem Wissen gelegt, was in stupidem Ausweniglernen resultiert.

Spannend, jedoch sehr arbeits- und zeitintensiv

Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind super interessant und auch zwischen Dozenten und Studierenden herrscht im Normalfall eine angenehme Atmosphäre. Leider ist das Arbeitspensum extrem hoch, sodass das Semester sehr stressig ist und auch in den "Ferien" so gut wie kaum Zeit bleibt einmal zu entspannen. Freizeit bleibt dabei zu oft auf der Strecke. Auch meinem Nebenjob kann ich nicht mehr nachgehen seitdem ich angefangen habe diesen Master zu studieren.
Trotzdem würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jederzeit wieder

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Alle Dozenten sind sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Durch die übersichtliche Studierendenzahl herrscht in allen Seminaren ein konstruktives und angenehmes Klima. Eigene Ideen, Fragen und auch Probleme werden immer aufgegriffen und ausreichend thematisiert.

In dieses Ranking fließen 1.058 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024