1.059 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Tolle Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bisher gefällt mir mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Bayreuth wirklich gut. Es wurde schnell auf die Corona Einschränkungen reagiert und ich habe mich jederzeit wirklich gut informiert gefühlt. Auch die Organisation der Online Unterrichte hat bei mir problemlos funktioniert.

Weit gefächerte Bildung

Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Grundstudium hat jede Menge breit gefächerte Interessensabdeckende Grundkurse. Man kann sich perfekt in eine spezielle Richtung spezialisieren. Das familäre Klima an der Uni trägt viel zu dem Studium bei. Die Dozenten helfen gerne und versuchen auf jeden Studenten einzugehen. 

Interessantes Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Kennenlernen von neuen Fähigkeiten im Umgang mit Texten
Ständig Kontakt mit Literatur
Verstehen des gesamten Bereiches Deutsch
Sehr interessante Vorträge in den Vorlesungen und Seminaren
Abwechslung und ein strukturiertes gutes Lernen
Optimale Lernumgebung.

Das perfekte Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Studium voller Spaß und Abwechslung!
Soziales Miteinander, gute und sehr qualifizierte Dozenten
Nicht nur in der Uni ein aktives Studium
Ständig etwas Neues
Viele neue Freunde
Volle Events das ganze Semester lang und
immer neue Möglichkeiten seine Leistungen zu verbessern.

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 571
  • 400
  • 50
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 1.059 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024