Absoluter Spaß im Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Während meines Studiums hatte ich immer eine gute Zeit. Habe meinen Bachelor und im Anschluss meinen Master an dieser Universität gemacht. Alle universitären Mitarbeiter sind sehr studierendenfreundlich entgegenkommend und allzeit hilfsbereit. Neben der Lehre gibt es viele Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement. Die Universität erlangt durch das Campus Design einen besonderen Charakter und einen Austausch über Fakultäten hinweg. Alles in allem eine tolle Universität für ein Studium.

Super Studiengang

Biochemie und Molekulare Biologie (M.Sc.)

Super Studiengang mit Modulen aus sehr vielen Gebieten. Die Praktika und alle Vorlesungen sind stark begrenzt, sodass alles im kleinen Personenkreis stattfindet. So hat man einen besonders guten Lerneffekt.
Bei der Organisation der Module gibt es allerdings große Probleme. Oft finden Veranstaltungen parallel statt, sodass man sich für ein Modul entscheiden muss.

Gut gemeint, nicht gut umgesetzt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Besonders während des Onlinestudiums geben sich viele Dozent*innen große Mühe, scheitern jedoch oft an fehlender Erfahrung mit digitalen Medien und den Möglichkeiten der Online-Lehre.

In Präsenz sind vor allem die zahlreichen Seminare stets interessant, zumindest wenn man sich die passenden Themen aussucht.

Beste Fachwahl

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es ist sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß. Ich hoffe es bleibt auch so...

Nebenher mache ich noch Geschichte, das ist auch sehr schön und macht viel Spaß.

Allgemein bin ich sehr zufrieden und froh, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe.

In dieses Ranking fließen 1.059 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.