Kompetent, umfangreich, nicht studierendennah

Biologie (B.Sc.)

Ich erzähle euch hier kurz die von mir gesammelten Erfahrungen an der Uni Bayreuth im Bachelorstudiengang Biologie und die damit in Verbindung stehenden Erfahrungen aus meinem späteren Werdegang. So in etwa hätte ich es zumindest vorher gerne irgendwo gelesen, also nutzt meinen hier dargestellten Erfahrungsbericht. ;)

Da mir im ersten Semester im B.Sc. Biochemie aufgefallen war, dass mich die Kurse der Biologie viel mehr ansprachen, entschied ich mich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde es immer wieder machen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe zusätzlich die WiWiZ und die FFA gemacht. Mensa toll, Bib toll, wunderschöner Campus und so interdisziplinär, dabei auch noch super gemütlich, aber niemals langweilig! Super Profs!
Auch die Stadt ist insgesamt wunderbar, er ist immer was los.

Interessantes Studium mit Organisationsschwächen

Umwelt- und Ressourcentechnologie (B.Sc.)

Das Studium besteht aus Inhalten der Ingenieurswissenschaften und Naturwissenschaften aus den Bereichen Geologie, Hydrologie, etc.
Der Studiengang ist noch relativ neu, daher gibt es noch ein paar organisatorische Defizite was den Studienplan mit der Fächerbelegung angeht, insb. die Wahlpflichtfächer. Dies wird aber mit den Verantwortlichen kommuniziert und bessert sich hoffentlich für künftige Jahrgänge.

Super breites Studium an familiärer Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Universität Bayreuth hat einiges zu bieten und bemüht sich, den Studierenden die Trends der Zukunft nahe zu bringen und die Chancen eigenständig zu nutzen. Sei es durch entrepreneurship, Technologien wie AI, Blockchain und co :)

Familiäre Atmosphäre und eine sehr schöne Campus-Universität :)

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024