Teilweise unnötig

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich lerne sachen die ich später im beruf nie brauchen werde
Ich lerne sachen pber antike Mittelalter usw. Und später im beruf ist nur Geschichte des dorfes bzw. Der stadt inhalt des Lehrplans.
Man muss viele Hausarbeiten Schreiben und diese mit literarur und Originalquellen belegen.
Manchmal schhwer zu finden.

Sehr zufrieden

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Ich kann das Grundschullehramtsstudium an der Uni Bamberg auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich persönlich finde, dass es sehr didaktisch angelehnt ist, was ich als sehr positiv betrachte.
Außerdem sind alle Dozenten äußerst nett und helfen einem immer gerne weiter.

Abwechslungsreich

International Informations Systems Management (B.Sc.)

Das Studium macht spaß und ist gut gestaltet außerdem ist der Studiengang nicht alzugroß und hat dadurch eine Familiäre Atmosphäre und auch das unigelände ist schön und neu es gibt sehr viele Lehrstühle und die Uni ist nicht ausgelastet weshalb das Studium noch besser wkrd.

Marketing,Management

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde BWL ist interessant,aber es wird sehr viel Stoff auf langweilige Art und Weise vorgetragen.Sehr viele Professoren geben nicht die Möglichkeit digital zu lernen und das ist ziemlich demotivierend.
Es gibt aber genügend Bibliotheken und dort ist auch meist sehr ruhig.

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024