Arbeitsaufwändig aber sehr interessant

Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) (Staatsexamen) Lehramt

Viele Hausarbeiten fällig und schwere Statistik Prüfungen, ansonsten aber inhaltsmäßig super. Wer an Psychologie und Kindern/Jugendlichen interessiert ist, dem wird dieser Studiengang sicher gefallen. Allerdings ist es schwer einen anderen Abschluss als das Staatsexamen zu bekommen - auch als Zusatz - und der NC ist meistens sehr hoch: zwischen 1,0 und 1,2.

Sehr interessant

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Studeninhalte sind sehr interessant. Man lernt im Verhältnis mehr über Journalismus als über PR, was aber etwas schade ist. Wer sich für Medienwirkung auf gesellschaftlicher und individueller Ebene interessiert, ist hier richtig. Es beinhaltet tatsächlich auch mehr Forschung als gedacht, in Form von Lehrforschungsprojekten.

Sportdidaktik an der Uni Bamberg

Sportdidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Man findent in der Sportdidaktik immer Unterstützung und sehr freundliche Dozenten. Auch unter den Sportstudenten gibt es einen guten Zusammenhalt. Man begegnet sich in vielen Sportseminaren wieder und freundet sich schnell an. Die Sportdidaktik ist aus meiner Sicht die Fakultät in der man am meisten etwas für den späteren Unterricht lernt. In anderen Kursen kommt dieser Aspekt oft zu kurz. Wir lernen in Sport immer wie wir die Inhalte an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Bamberg

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen)

Super tolles Studium und mega abwechslungsreich. Liebe den Uni Standort und würde mich immer wieder dafür entscheiden. Studiere Fächerkombination Latein und Geschichte und als Drittfach habe ich noch Ethik mit dazu gewählt. Definitiv die richtige Wahl gewesen :).

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024