Richtige Studienentscheidung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe mich bereits in der 10. Klasse für Kommunikationswissenschaft interessiert. Nach meiner 2 jährigen Ausbildung zur Bankkauffrau, welche ich direkt nach dem Abitur absolviert habe, habe ich angefangen, Kommunikationswissenschaft im Hauptfach zu studieren. Das Fach ist wirklich sehr interessant. Die ersten zwei Semester hat man zwar viel Theorie, diese ist jedoch wirklich sehr interessant und im späteren Verlauf des Studiums wirklich wichtig. Ab dem 3. Semester kam auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und lehrreiches Studienfach

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere seit 2 Semestern BWL in Bamberg und bin wirklich sehr begeistert. Mein Hauptfach ist Kommunikationswissenschaft, mein Nebenfach BWL und Politikwissenschaft. BWL gefällt mir von all meinen Fächern am besten. Das Fach ist wirklich sehr Relatitätsnah, man lernt wirklich sehr viele Dinge, die im wahren Leben gebrauchbar sein können. Besonders für alle, die gerne in einem Unternehmen oder der Wirtschaft allgemein später arbeiten wollen ist es wirklich sehr empfehlenswert!

Leider überfüllt

Internationale Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Teilweise ist es schwierig in in die gewünschten Lehrveranstaltungen reinzukommen, manchmal fühlt es sich nach „Massenabfertigung“ an. Inhaltlich und fachlich aber sehr gute Uni mit Kompetenten Professoren. Tolle Partner-Unis und gut organisiertes Auslandsamt. Prüfungen wurden leider in den letzten Semestern immer schwieriger/Niveau schwankt von Semester zu Semester.

Genau richtig

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Da die Uni in Bamberg weder klein noch groß ist hat sie die richtige Größe und somit auch Anzahl an Studenten. Man wird von den Dozenten gut betreut. Kleines Manko ist, dass die Gebäude der Uni in der ganzen Stadt verteilt liegen und man so des öfteren schnellstmöglich pendeln muss.

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024