782 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sehr theoretisch

Pädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Die Vorlesungen waren häufig sehr monoton.
Der Studiengang sportpädagogik hat einen super Dozenten, jedoch ist die Punkteverteilung bezüglich der Noten sehr sehr fragwürdig. Generell muss das Angebot der Kurse erweitert werden, da nicht jeder einen Platz bekommt

Organisation in einigen Seminaren nicht weiterzuempfehlen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die Organisation ist teilweise sehr schlecht. In einige Seminare, vor allem aus dem EWS-Bereich kommt man erst viel zu spät rein. Wer teilnehmen darf wird nicht bestimmt wer schon angemeldet ist, sondern ausschließlich nach der Semesteranzahl. So hat man kaum die Möglichkeit das EWS-Examen vorzuziehen.

Soziologie in Bamberg

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist aufjedenfall super Interressant und dadurch das verschiedene Schwerpunkte geboten sind kann man sich sein Studium gut individuell gestalten.
Die Professoren sind alle gut, die angebotenen Seminare aufjedenfall vielfältig. Ich war mir erst unsicher - konnte hier aber genau machen was mich interessiert.

Interessante Kurse

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Kurse sind interessant, aber sehr BWL ähnlich. Erst im Ausland werden internationale Kurse sinnvoll angeboten. Das Studium an sich ist aber sehr vielfältig und unterschiedliche Kurse sind geboten.
Es ist durchaus anspruchsvoll aber machbar, wenn man sich für die Grundlagen der BWL interessiert.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 397
  • 311
  • 48
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024